Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück


€ 15,80



Winnetous Kindheit
Winnetous Testament Band 1

Autor: Jutta Laroche / Reinhard Marheinecke

Beschreibung:
Viele Leser Karl Mays wissen von seiner Absicht, dem Spätwerk "Winnetous Erben" einen weiteren Band folgen zu lassen, der "Winnetous Testament" heißen sollte. Die Autoren Jutta Laroche und Reinhard Marheinecke haben diese Idee aufgegriffen und im hier vorliegenden Roman ersonnen, wie Winnetous Memoiren wohl hätten aussehen können. Im Geist Karl Mays und getreu seiner Tradition ist historische Realität, Indianistik und schöpferische Phantasie in dieses Werk eingeflossen. Der erste Band beschäftigt sich mit Winnetous Kindheit. Hierbei werden viele Fragen beantwortet, die bisher offen geblieben waren. Wie verlief Winnetous Kindheit? Was erlebte er mit seinen Freunden? Wie kam er zu seinem ersten Pferd? Wie ist Winnetous Mutter gestorben? Wie erlangte Intschu tschuna seine Silberbüchse? Warum und wie entschied sich Ribanna für Old Firehand? Wie kam Klekih-petra zu den Mescaleroapachen? Wann bezogen diese das Pueblo am Rio Pecos... und und und. Die Antworten auf diese und viele Fragen mehr finden Sie im Roman. Doch das Schlußwort sollen noch einmal die Autoren haben. Wie schreiben diese in ihrem Nachwort so schön: "Winnetous Testament soll nichts anderes sein als ein Tribut, eine Hommage an Karl May, dem wir alle so viele schöne Lesestunden voller Spannung und Humor verdanken."

Seiten: 246

Format: 15,0 x 21,0 cm

Umschlag: Paperback

Titelbild: Michbert Scheben

Verlag: CBK-Productions

Bestell-Nr: 60351

Preis:  15,80 €



 Weitere Titel des Autors Jutta Laroche / Reinhard Marheinecke

 Weitere Titel aus Erzählungen über und zu Karl May