Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 15,-



Dichterleben - Dichterhäuser

Autor: Peter Braun

Beschreibung:
Wie sie lebten, wo sie schrieben

Peter Braun hat sich wieder auf die Reise gemacht und spürt den Lebensgeschichten bedeutender Dichter an den Orten nach, die sie anregten.

Hans Fallada wohnte in einem beschaulichen Haus am See. Doch warum schoss er auf seine Frau? Thomas Bernhard kaufte einen Bauernhof. Aber warum fuhr er im Kuhstall mit dem Fahrrad im Kreis? Novalis war glücklich in Weißenfels. Warum wollte er sterben? Besaß Karl May tatsächlich einen Henrystutzen? Welche Beziehung hatte Bettine Brentano wirklich zu Goethe?
Fragen über Fragen, die Peter Braun beantwortet, denn die Spurensuche nach dem Leben der Dichter in ihren Häusern geht weiter.
Kurz, anschaulich und genau beschreibt er Kästners Kindheit im untergegangenen Dresden, Lessings Not mit seinem verwünschten Schloss in Wolfenbüttel oder Wielands Gutshaus bei Weimar. Dichterhäuser von Carwitz bis Kilchberg werden so mit Leben erfüllt.

Seiten: 223

Format: 13.5 x 21.0 cm

Umschlag: Broschur, mit 61 s/w Abbildungen

Verlag: dtv Deutscher Taschenbuch Verlag

Bestell-Nr: 60612

Preis: € 15,- [D]



 Weitere Titel aus Sachbücher über und zu Karl May