Autor:Bernhard Schmid
Titel:Carl-Heinz Dömken
Maler – Pferdefreund – Karl-May-Original
Festschrift zum 80. Geburtstag am 14. April 2009
Herausgeber:Bernhard Schmid
Beschreibung:Seit eineinhalb Jahrzehnten prägt er mit seinen Titelillustrationen das Erscheinungsbild der Gesammelten Werke und vieler weiterer Titel aus dem Karl-May-Verlag: Carl-Heinz Dömken. Aber wer ist der Mann hinter den Bildern? Freunde und Weggefährten berichten in dieser Festschrift zu seinem 80. Geburtstag über sein Leben und sein künstlerisches Schaffen zu Karl May. Aber natürlich kommt auch der Meister selbst zu Wort, in noch nie veröffentlichten Briefen und Dokumenten – und vor allem in rund 130 Karikaturen, Illustrationen, Coverentwürfen u.v.m., darunter auch seine ersten Übungen als späterer May-Illustrator im Alter von 14 Jahren!
Anmerkungen:Unverbindliche Preisempfehlung.
Früher 5,- €!
Seiten:40
Format:21.0 x 21.0 cm
Umschlag:Broschur, durchgehend farbig
Titelbild:Bernhard Schmid
Erscheinungsjahr:2009
Verlag:Karl-May-Verlag GmbH
Bestell-Nr:03073
ISBN:978-3-7802-3073-7
Preis:€ 3,- [D]