Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück



Weitere Bilder:


€ 29,-
Versandkostenfrei!



Lex Barker - Unsterblicher Old Shatterhand
Bilder seines Lebens

Autor: Michael Petzel

Beschreibung:
Als furchtloser Westmann wurde er zum Vorbild einer ganzen Jungengeneration und zum Schwarm der Frauen. Seine Karriere führte den fantastisch aussehenden Schauspieler von Hollywood über Italien nach Deutschland, wo er zum Spitzenverdiener avancierte.
Er brachte dem Nachkriegskino, was es in der biederen Ära der Trümmer-, Heimat- und Schnulzenfilme nicht gegeben hatte:
Internationalität, Weltläufigkeit und die Aura von Freiheit.
Im Privatleben hatte er weniger Glück: Er war fünfmal verheiratet, zuletzt mit der späteren Thyssen-Erbin Carmen "Tita" Cervera. Sein einsamer Tod an einer Straßenkreuzung von Manhattan im Alter von nur 54 Jahren war ein Schock für alle, denen er einst als der strahlende Held ihrer Jugend gegolten hatte.
Das Buch zeigt neben einer biografischen Einleitung und einer Filmografie die schönsten Fotos aus dem Leben von Lex Barker, wobei der Schwerpunkt auf seiner Karl-May-Zeit liegt.

Mit 105 farbigen und 60 Schwarzweiß-Abbildungen!

Seiten: 200

Format: 22,0 x 19,5 cm

Umschlag: Hardcover

Titelbild: Filmbild

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Karl-May-Verlag GmbH

Bestell-Nr: 03019

ISBN: 978-3-7802-3019-5

Preis:  29,- €

Leseprobe:  PDF-Datei zum Download



 Weitere Titel des Autors Michael Petzel

 Weitere Titel aus Film und Bühne

 Weitere Titel aus Sachbücher aus dem KMV

 Weitere Titel aus Filmliteratur aus dem KMV