Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück


€ 34,95



DVD "Geschichte Mitteldeutschlands" Vol. 2

Beschreibung:
Geschichte Mitteldeutschlands Vol. 2
- Bismarck, Otto d. Große, Prinzessin Radegunde, Karl May, Friedrich August I
(UAP Video)

Auch die zweite Folge der Geschichte Mitteldeutschlands beeindruckt mit überragenden Persönlichkeiten, ganz gleich ob Streiter für den rechten Glauben, Kämpfer um die Kaiserkrone, leidenschaftlicher Schriftsteller, Staatsmann mit "Zuckerbrot und Peitsche", verschleppte thüringische Prinzessin oder auch Sachsens letzter König. Geschichtsinteressierten soll ein Einblick vermittelt werden, wie in Mitteldeutschland seit eintausend Jahren gelebt, geglaubt und gearbeitet, aber auch gefühlt, geträumt und gestorben wird. Dabei gilt das besondere Interesse eher den Alltäglichkeiten, all den kleinen Schritten, die, in ihrer Summe und über einen längeren Zeitabschnitt betrachtet, große Entwicklungen ausmachen. Diese Geschichten sollen zu weiterer und ausgedehnterer Beschäftigung mit der Historie der Region anregen, um Antworten auf das Woher und Wohin zu finden. Gab es ihn wirklich, den Thüringischen Königsschatz, den die Franken damals so verzweifelt suchten? Wenn ja, wo ist er? Welche Rolle Radegunde dabei spielt, darum geht es in einer der sechs Folgen!
Wie konnte sich der Provinzpolitiker Bismarck zum Mitbestimmer im Preußischen Landtag hocharbeiten?
Und wie schaffte es Karl May, ein bis heute beliebtes Wildwestpanorama zu entwerfen? Auch diese Fragen sollen beantwortet werden.
Otto der Große, Martin Luther und Friedrich August III. gehören ebenfalls zu den historischen Persönlichkeiten, deren Leben und Wirken in jeweils 45 Minuten beleuchtet werden.

Erleben Sie es mit, denn nichts ist spannender als die Wirklichkeit des Vergangenen!

Ländercode: 2 (Europa - PAL)
Sprachversion: deutsch
Bildformat: Vollbild 4:3

Größe: 2 DVDs, Laufzeit ca. 270 Minuten

Bestell-Nr: 53351

Preis:  34,95 €



 Weitere Titel aus Karl-May-Filme

 Weitere Titel aus DVDs Dokumentationen