Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 47,-



Firuz Askin - Illustration (Normalausgabe - Remittendenexemplar)

Herausgeber: Hans-Martin Heider / Eberhard Urban

Beschreibung:
Firuz Askin ist sowohl im deutsch-sprachigen Raum als auch in der Türkei ein beliebter und viel beschäftigter Künstler. In seiner langen Karriere hat er schon für die Münchner Illustrierte, Quick, Die Bunte, Die Neue, Frau im Spiegel, Roman-Woche, Bravo und andere Zeitschriften gearbeitet, zudem für Hafta und Hayat in der Türkei. Bücher der Verlage Weltbild, Pabel-Moewig, Bastei-Lübbe, Xenos, List, Goldmann, Bertelsmann, Karl-May-Verlag, Domino, Oreander sind mit seiner Cover-Art geschmückt. In der Türkei sind es die Verlage Milliyet und Hürriyet, die sich seiner Mitarbeit erfreuen.

Aufsehen erregten seine Bilder aus dem Wilden Westen und für die Karl-May-Ausgaben des Weltbild-Verlags. Eine der erfolgreichsten Romanheft-Serien trägt den Titel "Seewölfe" und erschien viele Jahre lang. Die eindrucksvolle Cover-Art stammt ausnahmslos von Firuz Askin, zu dessen künstlerischen Speziälitäten auch historische Gemälde gehören - allein 300 hat er für "Floh", eine Zeitschrift für Schulkinder, geschaffen. Nicht zuletzt sind seine verführerischen Frauengestalten zu rühmen, die manche Romane schmücken und zieren.
Zahlreiche großformatige Farbbilder und ein deutschsprachiger Text zum Künstler und seinem Werk, davon 20 Karl-May-Seiten mit 26 Karl-May-Bildern!

Anmerkungen:
Obere rechte Ecke angestoßen. Als Mängelexemplar gekennzeichnet.

Regulärer Ladenpreis 59.-

Seiten: 168

Format: 24,0 x 30,0 cm

Umschlag: Hardcover

Verlag: Joh. Heider Verlag GmbH

Bestell-Nr: 81261

Preis: € 47,- [D]



 Weitere Titel aus Remittenden