Autor:Karl May
Titel:Auf Tod oder Leben
Das Buch der Zweikämpfe mit so manchem Tipp
Herausgeber:Uwe Neßler / Lothar Schmid / Heinz Mees / Bernhard Schmid
Beschreibung:Uwe Neßler und Heinz Mees hatten es sich zur Aufgabe gemacht, die Duelle, Zwei- und Mehrkämpfe, Geschicklichkeits- und Machtdemonstrationen aus Karl Mays Erzählungen herauszuarbeiten und mit Augenzwinkern einige der Tipps zu ergänzen, mit denen er sein Werk angereichert hat. Wieder lassen sich alle Entwicklungsstufen der May’schen Erzählkunst verfolgen. Dabei wurden die frühestmöglichen greifbaren Texte verwendet.

Mit 16 s/w Illustrationen, u. a. von Zdenek Burian, Venceslav Cerny, Louis Maîtrejean, Willy Moralt, Ewald Thiel und Josef Ulrich.
Anmerkungen:Unverbindliche Preisempfehlung.
Früher: 22,- €!
Seiten:512
Format:11.5 x 17.5 cm
Umschlag:Ganzleinen, farbiges Deckelbild, Gold-, Schwarz- und Blindprägung
Titelbild:Ewald Thiel
Erscheinungsjahr:2010
Verlag:Karl-May-Verlag GmbH
Bestell-Nr:00188
ISBN:978-3-7802-0188-1
Preis:€ 10,- [D]